Das Forum ist nach einem Hackerangriff optisch noch nicht voll wiederhergestellt. Wir arbeiten dran!
  Galerie   Chat   W126-Wiki   Impressum   Forenliste  

Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheAnmeldenDruckansicht
Ruckeln und stottern unter Last ... was könnte die Ursache sein?
geschrieben von: Walter ()
Datum: 18. Februar 2002 12:56

Hallo Forum,[p]
ich hab folgendes Problem: Mein 300 SE (Bj. 89, 190 TKm) stottert bzw. ruckelt unter Last. Das Phänomen begann letzte Woche auf der Fahrt in den Urlaub nach ca. 100 Km Autobahn. Beim Beschleunigen (aus allen Drehmomenten) ruckelt der Wagen und nimmt das Gas nur zögerlich an. Auch beim Fahren mit Tempomat begann das Ruckeln, sobald eine Steigung mehr Leistung forderte.[p]
Während aller Kurzfahrten im Urlaub keine Probleme mehr. Jetzt auf der Heimfahrt begann der ganze Spuk wieder nach ca 200 Km Autobahnfahrt. Ich habe dann kurz angehalten (5 Min.) und danach war 10 km lang alles OK. Danach dasselbe Spiel.[p]
Jetzt zu Hause bei Kurzstrecken bislang keine Probleme mehr.[p]
Was ist wahrscheinlich die Ursache ? Wo würdet ihr zuerst hinfassen ?[p]
Noch was: Meine Benzinpumpe pfeift ab und zu (schon seit Jahren), mein Schrauber meint, dies wäre aber normal. Was meint ihr? [p]
Besten Dank für eure Meinung.[p]
Walter [br]

navigieren: vorheriger Beitragnächster Beitrag
Optionen: AntwortenZitieren


Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Ruckeln und stottern unter Last ... was könnte die Ursache sein? 258 Walter 18.02.02 12:56
Re: Ruckeln und stottern unter Last 92 Christian 18.02.02 14:34
Re: Danke für Tipp 89 Walter 19.02.02 09:36
Re: Ruckeln und stottern unter Last ... was könnte die Ursache sein? 135 daniel, der x-te 19.02.02 13:46


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.