Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: Re: @Jojo wegen Vorderachsrevision

[br]
Hallo Jojo.[p]
Um es kurz zumachen: [p]
erst seit ich meine Stützgelenke ausgetauscht habe ist die Vorderachse so, das es wirklich annehmbar ist! [br]
Man kann nun über Straßenbahnschienen (quer verlaufend) fliegen ohne das man das Gefühl hat es reisst einem die Vorderachse heraus. [p]
Ich fahre mein Auto fast nur in der Stadt, die Langstreckenfahrten sind sehr sehr selten! Dies hat mein Vorbesitzer auch so gemacht - der SE ist ja ein reiner Stadtwagen! :-)[br]
Aus diesem Grund ist bei mir vielleicht das eine oder andere Lager extremer Beansprucht - in der Stadt sind ja mehr Hindernisse im Strassenbelag.[p]
Einen extremen Unterschied im ansprechen der Federung/Dämpfung hatte der Austausch der Stützgelenke mitsich gebracht. Der Wagen fährt sich wie neu! Der gleichzeitige Austausch der Spurstangen reduzierte das Lenkradspiel auf ein quasi nicht mehr vorhandenes. [p]
Der Austausch der oberen Querlenker brachte etwas mehr Ruhe in den Vorderwagen, da dort großvolumige Gummilager eingebaut sind und die vordere Stabilagerung befestigt ist.[p]
Die Stabilager haben bewirkt das ich einige Gullideckel in meinem Viertel nicht mehr bemerke. Nur wenn ich ganz genau aufpasse. [p]
Die Stützgelenke haben den Federungs-/Dämpfungsablauf total entspannt! Wie gesagt, man merkt nicht mehr viel. Sicherlich hat der Wagen jetzt keine HPF oder Luftfederung, aber es ist so wie es ab Werk war. Sehr angenehm und komfortabel...[p]
Wenn Du noch weitere Fragen hast - frag! :-)[p]
Eigentlich habe ich deine gestellte Frage ja nicht wirklich beantwortet, aber es ist nunmal so, tauscht man ein Element aus, tritt das nächste in den Vordergrund und stört. Ich habe es ja auch alles peu à peu erneuert![p]
Wenn dein Wagen aber unter 200.000Km gelaufen hat, dann lohnt sich erstmal nur die Traggelenke und die komplette Stabilagerung. Das kann dann schon ausreichen. [p]
CIAO + Sternengruß[p]
[br]
Marc, Köln[p]
228.000Km
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

@Marc300se Knacken

Jojo 560 sec 276 12.06.04 19:53

Re: @Jojo wegen Vorderachsrevision

Marc 300 SE 1054 12.06.04 20:07

Re: @Jojo wegen Vorderachsrevision

Jojo 560 sec 272 12.06.04 21:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen